BÜCHER

MIT GROSSEM SYMPATHIEFAKTOR
BIRGIT MÄCHLER  Foto-Autorin, Erzählerin und Kinderbuchautorin

Michelbuch-Triologie – Teil 2

wie ich, der Kater Michel, Matrose wurde


 

fesselnde kleine Kater-Boots-Abenteuer
auf und um das Wasser, Geschichten
auch zum Vorlesen für Jung und Alt ab 5 Jahren geeignet
mit sorgfältig ausgesuchten schönen Katzenfotos

 


Ohne die eigene echte Hängematte ist der Weg zum richtigen Matrosen ein weiter! Doch bald hing sie katergerecht am allerallerbesten Aussichtspunkt im Boot. Endlich! Sein Lieblingsplatz war fertig! Nun konnten die ungewöhlichen Erlebnisse für den Kater Michel getrost beginnen.

Mehrere Tage zuvor setzten ihn seine Menschen, gemeinsam mit seinem Bruder Merlin, einfach in eine große Transportkiste und fuhren mit ihm sehr lange in der furchtbar angstbringenden Maschine. Irgendwann erreichten sie das Wasser und bestiegen dort ein Boot. Eine unheimlich aufregende Zweit begann. Alles, aber auch wirklich alles war neu für den Kater. Noch vermisste er seine Schöne-Mäuse-Wiese daheim. Schnell aber begann Kater Michel freudig vom Wasser, vom Ankern, vom Stromern auf dem Boot, von der Gemütlichkeit an Bord, von Ausflügen in fremde Orte und von der Entdeckung komischer Mäuse zu erzählen. Es brauchte wirklich nicht lange, bis aus dem kleinen ängstlichen Matrosenanwärter ein neugieriger und zudem mutiger Matrosenkater wurde. 


 

Format 14,8 x 21,0 cm (A5 quer)   l  152 Seiten  l  vorwiegend großformatige Bilder (Katzen und andere Tiere)  l  Hardcover  l  Fadenheftung  l  20 EUR

Lust auf mehr? Hier klicken zur Leseprobe. 

Bestellung (Versand in Deutschland zuzüglich 5,50 EUR für Porto und Verpackung) hier über Kontaktformular

 

Oder besuchen Sie den Werksverkauf der Kösener Spielzeug Manufakur GmbH in 06628 Bad Kösen, Breitscheidstraße. Zwischen den vielen schönen Plüschkatzen finden Sie die MICHELBÜCHER und können Sie natürlich dort, neben den wundervollen Plüschtieren, auch erwerben.